DIEMEDIAFABRIK gründet Spezialmittler für Außenwerbung

Nun bekommt die Mediaagentur Nachwuchs. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Berliner Mediaagentur DIEMEDIAFABRIK, Andreas Kinsky und Peter Peschel, haben gemeinsam mit Birgit Günther einen Spezialmittler für Außenwerbung gegründet. Die neue Schwester trägt den Namen „DIEPOSTERFABRIK – Agentur für Plakatqualität“.

Die Mitgründerin und gleichzeitige Geschäftsführerin Birgit Günther war zuvor bei Ströer Berlin und anschließend bei der AWK im Plakatvertrieb tätig. Ziel der neuen Firma ist es, die Qualität der Platzierung in der Außenwerbung zu steigern. „Wir haben festgestellt, dass die Flächen, die der MEDIAFABRIK von den Pächtern zur Verfügung gestellt werden, nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen genügen“, begründet Peter Peschel die Entscheidung.

Außenwerbung zu buchen ist nur ein Teil der Tätigkeit. Als kompetenter Partner im Bereich Außenwerbung übernimmt DIEPOSTERFABRIK die gesamte Planung, Realisierung und Abwicklung von Plakatkampagnen. Als Zusatzservice erhält der Werbungtreibende auf Wunsch eine CD-Rom mit allen Standorten seiner Plakate. Das verschafft zusätzliche Transparenz.
(23.07.2001)