Agenturverbände starten Nachwuchs-Kampagne

Erstmals realisieren die Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG zusammen mit ihren rund 600 Mitgliedsagenturen ein gemeinsames Projekt. Mit einer übergreifenden Employer Branding Dachkampagne wollen sie den Nachwuchs für die vielfältigen Berufsbilder in der Branche begeistern. Als Mitglied der Organisation der Mediaagenturen (OMG) sind wir natürlich dabei.

Rund 1,6 Millionen Studenten als Zielgruppe
Am 17. Mai 2017 startet die Kampagne mit einem weißen, unbeschriebenen Blatt und vielfältigen Aktionen an Unis und im Netz. Unter dem Motto „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ richtet sich der Aufruf bundesweit an die Zielgruppe der Studenten: rund 1,6 Millionen junge Männer und Frauen, die einen Bachelor oder Master anstreben.

„Der Personalbedarf in allen Agenturen steigt rasant, gerade auch bei den Mediaagenturen. Durch die digitale Transformation entstehen neue spannende Job-Profile. Der wachsende Beratungsbedarf auf Kundenseite erfordert ganzheitlich ausgebildete Experten mit Markenverständnis und Media-Know-how“, sagt Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der OMG.

Ein disziplinübergreifendes Team aus Mitgliedsagenturen der Kommunikationsverbände hat die verschiedenen Kampagnenelemente kreiert und ausgearbeitet.
(11.04.2017)