Wie hoch will ich hinaus? Wen interessieren meine Interessen? Die IG Metall. Kompetent und durchsetzungsfähig steht sie ihren Mitgliedern zur Seite und beantwortet brandaktuelle Job-Fragen. Das macht die Gewerkschaft mit ihrer derzeitigen Kampagne klar, die sich auf „Neue Zeiten, neue Fragen – zusammen für neue Antworten“ konzentriert. Von Januar bis Februar 2014 verbreitet DIEMEDIAFABRIK den Auftritt effizient unter kaufmännischen und technischen Beschäftigten zwischen 20 und 35 Jahren sowie Akademikern.
Ein 45-Sekunden-Kinospot transportiert die Botschaft in Jobszenen, die den Nerv der Zeit treffen. Für eine breite nationale Ansprache lassen wir ihn sechs Wochen in Städten ab 20 000 Einwohner abspielen. Als emotionalen 20-Sekünder platzieren wir ihn online in Entertainment-Umfeldern und sorgen mit Display-Werbemitteln in Portfolio-Rotationen für zusätzliche Reichweite. City-Light-Poster und Großflächen sprechen wiederum Berufspendler und Multiplikatoren an ICE-Bahnhöfen an. Die Plakat-Standorte haben die Mitarbeiter der rund 155 Verwaltungsstellen über ein eigens aufgesetztes Onlinetool im Extranet mitentschieden.
(31.01.2014)