Besucherstarker Zoo Leipzig neu auf der Kundenliste

DIEMEDIAFABRIK-Gruppe unterstützt seit 1. März 2018 den Zoo Leipzig bei seinen Kommunikationsmaßnahmen. In einer offenen Ausschreibung für Mediaeinkauf- und -planung setzten sich die Berliner Media-Profis auf Grundlage der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge durch.

Auf dem gemeinsamen Kommunikationsplan stehen die übergreifende Imagekampagne sowie Bewerbungen rund um neue Tierwelten und Events. Startschuss für die Zusammenarbeit war die Kampagne zum Saisonbeginn an Ostern. Im Mai folgte ein weiterer Flight in Out-of-Home, Hörfunk und Online. Bei diesem steht das neue Südamerika-Tierreich im Fokus, das seit 17. Mai 2018 in den Zoo lockt. Ein dritter Flight ist vor den Sommerferien geplant.

Im Sheridan-Zoo-Ranking belegt der Zoo Leipzig seit mehreren Jahren Platz eins in Deutschland. Um dessen Bekanntheit weiterhin zu steigern zeigt DIEMEDIAFABRIK-Gruppe die bildgewaltigen Motive zum neuen Südamerika-Tierreich auf Außenwerbung in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordbayern. Zusätzlich laufen 20-Sekünder auf reichweitenstarken Radiosendern. Auch Ambient-Maßnahmen in Kindergärten in Form von Plakaten und Postkarten finden statt.

Die Experten im Digital-Bereich wiederum setzen auf eine dynamische Touchpoint-Strategie, um kurzfristig auf Gegebenheiten wie Feiertage oder Veranstaltungen reagieren zu können. Beim Programmatic Advertising arbeiten sie mit einer vielschichtigen Targeting-Strategie.
(08.06.2018)