DIEMEDIAFABRIK und der Berliner Kurier starten flott durch

Echt flott, echt nah, echt Berlin, so lautet ein Motto der aktuellen Image-Kampagne des Berliner Kuriers. Nach langer Zeit setzt die Kaufzeitung aus dem Berliner Verlag wieder auf Eigen-Werbung und kommuniziert nicht nur Beilagen-Themen. Dies soll die Bekanntheit weiter steigern und die Zahl der Leserschaft erhöhen.

Vom 17. April bis 2. Mai 2012 begegnen einem vielerorts in der Hauptstadt die sympathisch anmutenden, lockeren Motive. Die typischen Berliner Szenen kennzeichnen die Zielgruppe des Berliner Kuriers: Alt- und Neuberliner zwischen 30 bis 64 Jahren, im normalen Angestellten- oder Beamtenverhältnis.

Für all jene sollen die Motive gut sichtbar sein. Plakatwerbung auf Großflächen sowie City-Light-Poster und City-Light-Boards stellen dies sicher. Fortgeführt wird die Image-Kampagne durch Anzeigen in Stadtmagazinen und verlagseigenen Titeln sowie durch Hörfunkspots auf reichweitenstarken Radiosendern. Auch Sonderwerbeformen kommen zum Einsatz: Auf dem Weg zur Arbeit sieht eine Vielzahl der bisherigen und potentiellen neuen Leser die Bewerbung als Ganzbeklebung an zwei Straßenbahn-Haltestellen.
(16.04.2012)