AOK Baden-Württemberg nachhaltig in Szene gesetzt

Die AOK Baden-Württemberg hat in den Monaten September und Oktober eine OOH-Kampagne unter dem Motto „Gesunde Gesellschaft“ umgesetzt.

In den Städten Mannheim und Stuttgart wurde die Werbebotschaft auf Riesenpostern präsentiert und sollte nicht nur die Aufmerksamkeit auf die AOK BaWü lenken, sondern auch ihr langjähriges Engagement für Nachhaltigkeit hervorheben.

Die Kampagne zielte darauf ab, die Öffentlichkeit über die CSR-Initiativen der AOK Baden-Württemberg zu informieren. Ein zentraler Bestandteil der Kampagne war die Verweisung auf den Content-Hub gesundegesellschaft.de, wo die Nachhaltigkeitsbemühungen der Krankenkasse ausführlich dargestellt werden.

Die Riesenposter sind nicht nur Kommunikationsmittel, sondern auch aktive Umweltschutzmaßnahmen. Dank des innovativen Materials theBreath® filtern sie Schadstoffe aus der Luft. Es wird eine Schadstoffmenge herausgefiltert, die ansonsten von über 12.000 Diesel- und über 30.000 Benzin-Fahrzeugen in die Stadtluft abgegeben wird. Damit wird ein konkretes Zeichen für saubere Luft und Nachhaltigkeit gesetzt.

Zusätzlich zu den Riesenpostern wurde die Präsenz erweitert, indem fast 300 StationVideo-Screens an Bahnhöfen belegt wurden.

Dadurch konnte sich die Botschaft noch weiterverbreiten und ein breites Publikum erreichen.
(13.10.2023)